Sie sind hier: Angebote / 50 + / Senioren / Senioren-Service

Tel.: (0271) 76792

helmut.matkowitz@drk-dreisbe.de

Senioren-Service

Wir helfen Ihnen, wenn Wege zu beschwerlich sind, kaufen nach Wunsch für Sie ein und vermitteln - falls erforderlich - fahrbaren Mittagstisch oder Hausnotruf. Wir vermitteln Ihnen Hilfen für Haushalt und Garten und übernehmen für Sie die Meldungen bei der Minijob-Zentrale, damit Sie auf der sicheren Seite sind, falls Ihre Hilfe einen Unfall hat. Wir kümmern uns, dass Frisör, Fußpflege bis hin zum Optiker auf Wunsch einen Hausbesuch bei Ihnen macht und helfen, im Fall des Falles schnell einen Handwerker zu beauftragen. Zwei Mal im Jahr kontrollieren wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Hausapotheke und bieten Ihnen einen Fahrdienst an für alle Veranstaltungen, die das DRK Dreis-Tiefenbach im Rahmen seines Programmes 50+ anbietet - vom Computer-Kurs über Bastelnachmittage und Info-Veranstaltungen bis hin zu Kursen zur Gesundheitsförderung.

Unser Angebot „Senioren-Service & Hilfe im Alltag“ versteht sich NICHT als Konkurrenz zu den Sozialstationen und Pflegediensten, denn wir dürfen und können keine pflegerischen Leistungen anbieten.

Unser Angebot gilt zunächst für:

• Dreis-Tiefenbach
  • Eckmannshausen